10 Dinge, die du vor deinem 35. Lebensjahr getan haben solltest

„Irgendwann möchte ich unbedingt mal…“ wer kennt sie nicht, die Träume der Mitzwanziger die irgendwie immer auf später vertagt werden. Die große Reise, der mutige Bungeesprung oder die Entscheidung für eine neue Frisur – viel zu oft kneifen wir in letzter Sekunde, wenn es darum geht die abenteuerlichen Pläne der Vergangenheit wahr zu machen. Wir sagen: Schluss damit und zeigen dir 10 Dinge, die du jetzt unbedingt noch vor (oder auch umso schneller nach) deinem 35. Lebensjahr tun solltest. Keine Ausreden mehr.

 

1. Die Karaoke-Bar zu deiner Show-Bühne machen

Einfach mal nach Herzenslust die Bühne der charmant angestaubten Karaoke-Bar um die Ecke rocken ohne Rücksicht auf schiefe Töne und die Ohren deiner Mitmenschen. Werde zum Star, singe aus voller Brust und kümmere dich einfach mal nicht um das, was andere denken! Auch wenn du dich sicherlich überwinden musst, du wirst es uns danken. So frei wie nach deinem Auftritt, fühlst du dich vielleicht nie mehr.

 

2. Mit dem Heißluftballon fliegen

Ein Atemberaubender Ausblick wird auch die größte Höhenangst entlohnen. Mit einem Heißluftballon noch vor Sonnenaufgang gen Himmel steigen und dann das Naturspektakel aus einem vollkommen neuen Blickwinkel genießen. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen und empfehlen jedem dieses kleine Abenteuer.

 

3. Ein 6-Gänge Menü kochen

Luxus für zuhause. Es muss nicht immer der Besuch im Restaurant sein, um eine kulinarische Explosion erleben zu können. Entdecke den Meisterkoch in dir und bereite dir und deinen Liebsten einen ganz besonderen Abend. Stelle dein eigenes Sterne-Menü zusammen. Hummer, Kaviar, exotische Zutaten? Wir empfehlen dir: keine Limitationen! Wenn du abends vollkommen erledigt ins Bett fällst und die Küche aussieht, als wäre ein Güterzug durchgebrettert soll es sich ja schließlich auch gelohnt haben.

 

4. Sternschnuppen beobachten

Klingt einfach? Jedes Jahr merken wir uns die Sternschnuppennächte im Kalender und doch, wenn es so weit ist haben wir den Termin schon wieder vergessen. Doch was gibt es schöneres, als Nachts in den Himmel zu schauen und die Sterne zu zählen? Schnapp dir eine Picknickdecke, einen Snack und einen guten Freund und dann auf in den Park! Vielleicht gehen auch schon bald deine größten Wünsche in Erfüllung.

 

5. Einen Marathon laufen

Unser nächster Tipp klingt schon anstrengender oder? Aber wir sagen: keine Ausreden mehr! Bring dich in Form, tu deinem Körper etwas Gutes und trainiere den für den nächsten Marathon in deiner Stadt. Lerne dich vollkommen neu kennen und spüre, was du überhaupt leisten kannst. Und schließlich gibt es ja auch den Halbmarathon für den Anfang 😉

 

6. Eine riesige Geburtstagsparty schmeißen

Geburtstage feiert man nicht mehr? Je älter wir werden desto weniger sind wir in Feierlaune. Der Geburtstag wird schnell zu einem Tag wie jeder andere und verliert die unbeschwerte Magie der Kindheit. Das muss nicht sein! Dein nächster Geburtstag wird groß gefeiert! Schnapp deine Freunde und schaffe dir selbst einen unvergesslichen Abend.

 

7. Die Polarlichter sehen

Wer kennt sie nicht? Die magischen Bilder der Aurora Borealis – dem einzigartigen Naturspektakel im nördlichen Polarkreis, das den Nachthimmel in einzigartigen Farben taucht. Was noch besser ist, als die Bilder anzuschauen? Selbst mit eigenen Augen Zeuge dieses Phänomens werden! Also packt die Outdoor-Ausrüstung ein und dann auf gen Norden!

 

8. Whalewatching

Ein weiteres Wunder unserer Natur sind die blauen Riese der Ozeane. Wale gehören zu den faszinierendsten Geschöpfen, die dieser Planet beheimatet und eigen erst, was unsere Natur an Wundern hervorbringt. In Ländern wie Island bieten Tourismusunternehmen betreute Bootsfahrten an, bei denen die Meeresriesen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden können. Das muss man einfach gesehen haben!

 

9. Alleine reisen

Raus aus der Komfort-Zone und los geht es zu einem unbekannten Ort. Alleine Reisen macht im ersten Moment Angst, lohnt sich aber! Du hast ein Traumreise-Ziel aber keiner teilt dies mit dir? Löse dich von anderen Menschen und sei selbst Herr deiner Träume. Und wir versprechen dir eins: Zurück aus dem Abenteuer kommst du als vollkommen neue Person.

 

10. Ein Gemälde malen

Du hast zwei linke Hände und kommst schon ins Schwitzen, wenn du ein Strichmännchen malen sollst? Egal! Drücke dich selbst aus und entdecke den Künstler in dir. Experimentiere mit Farben, Formen und Stilen. Perfekt sein muss gar nichts, Hauptsache aber authentisch. So hast du schließlich die einzigartige Möglichkeit selbst etwas vollkommen neues zu schaffen, das bleibt.