10 herbstliche Ideen, die dein Herz höher schlagen lassen werden

Bunte Blätter, Kürbisse und kuschelige Abende: Die nass-kalte Jahreszeit rückt immer näher! Beim ein oder anderen kommen bereits Glücksgefühle auf, andere jedoch trauern noch dem Sommer hinterher. Doch mit dieser Liste zeigen wir dir Dinge im Herbst, die einfach jeder lieben wird!

 

1. Bücher lesen

Deine Bücher sind über den Sommer im Regal verstaubt? Dann wird es höchste Zeit sie wieder herbeizuholen, denn der Herbst ist praktisch dafür gemacht, ein spannendes Buch bei Regen und Sturm im gemütlichen Zuhause zu lesen.

 

2. Herbstlich kochen

Was gibt es Besseres als eine frisch gemachte Kürbissuppe? Der Herbst ist voll von köstlichen Gerichten: von Steinpilzragout, Kartoffelsuppe, aller Arten von Aufläufen oder Lasagnen-Kreationen. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

 

3. Drachen steigen lassen

Ist das Wetter gegeben, steht dem Drachensteigen nichts im Weg. Du kannst deine Drachen davor natürlich selber basteln. Schnapp dir dabei am besten deine Freunde und macht euch einen schönen Tag.

 

4. Kastanien und bunte Blätter sammeln

Hat es einige Tage nicht geregnet, dann musst du unbedingt bunte Laubblätter sammeln. Diese Blätter kannst du dann trocknen und pressen, indem du das Blatt zwischen zwei Küchenroll-Blätter legst und darauf Bücher zum Beschweren stellst. Nach ein paar Tagen sind sie glatt und trocknen und eignen sich hervorragend für tolle Herbst Dekorationen. Suchst du gleichzeitig noch nach Maronen, so hast du zusätzlich noch einen tollen Snack!

 

5. Lagerfeuer

Schnappt eure Wandergitarre und setzt euch am Abend gemeinsam ans Lagerfeuer, an dem ihr euch aufwärmen und gruselige Geschichten erzählen könnt. Sucht euch am besten Äste, denn ein Lagerfeuer ist nur vollkommen, wenn ihr dabei Marshmallows oder Stockbrote ans Feuer hält!

 

6. Halloween feiern

Für die meisten ist die Herbstzeit verbunden mit der Halloweenzeit. Das ergibt  ja auch Sinn, denn der Tag findet jedes Jahr am 31. Oktober statt. Du kannst eine tolle Halloween-Kostüm-Party mit deinen Freunden schmeißen, zusammen Kürbisse schnitzen und die gruseligsten Horrorfilme schauen.

 

7. Wandern

Der Herbst lädt förmlich dazu ein, die bunten Wälder zu durchqueren. Selbst in den spätherbstlichen Tagen des Oktobers und teilweise auch noch im November, kann man die letzten Sonnenstrahlen in der Natur genießen. Geht dabei am besten am späten Nachmittag los, sodass ihr den wunderschönen Sonnenuntergang bewundern könnt.

 

8. Gemütliche Abende zuhause 

Spielt das Wetter mal nicht mit, so könnt ihr natürlich auch einen wunderschönen Abend Zuhause mit der Familie oder Freunden verbringen. Witzige Spiel- oder Filmabende machen einen eher trüben Herbsttag zu etwas ganz Besonderem.

 

9. Tee trinken

Im Herbst steigt der Teekonsum. Wenn du Lust hast, kannst du deine eigenen Teekreationen erstellen. Dazu brauchst du nur Aromen, wie etwa Zitronen- oder Orangenschalen, Zimt, Vanille, oder andere Gewürze wie etwa Ingwer. Hast du erst mal ein tolles Rezept gefunden, dann kannst du deine Rezeptur weitergeben oder sogar die gesamte Gewürzmischung an Freunde und Familie verschenken.

 

10. Den Herbst genießen

Der letzte und beste Tipp, den wir dir mitgeben können, ist den Herbst schlicht und einfach mit all seinen Formen und Facetten und genießen. Nutze vor allem die wunderschönen, goldenen Herbsttage so oft du kannst, denn jede Jahreszeit endet nun mal, aber keine Angst: Der Herbst kommt garantiert wieder!