10 neue Aktivitäten in deiner Stadt

Wieder mal ein freier Abend an dem du nicht genau weist, was du machen sollst? Deine Freunde haben Zeit für dich aber keiner hat eine Ahnung, wohin es gehen soll? Immer wieder endet ihr im selben Café oder der Bar, in der euch alle schon mit Vornamen begrüßen? Klingt zwar herrlich familiär, kann aber auch auf Dauer ganz schön langweilig werden. Darum haben wir zehn Ideen für neue Aktivitäten, ob alleine, zu zweit oder mit der Clique, die du in deiner Region mal ausprobieren solltest. Traut euch!

 

Billardspielen

Deine Stadt hat garantiert ein Café oder ein Bowling-Center, in dem man auch Billard spielen kann. Das Spiel ist ein echter Klassiker für die Freizeitgestaltung und lässt sich am besten mit ein paar Freunden und kühlen Getränken genießen.

 

Ein Besuch im Zoo

Was gab es früher schöneres, als einen Ausflug in den Zoo, der schnell zu einer kleinen Entdeckungsreise durch die Flora und Fauna dieser Welt wurde? Richtig, nichts. Darum empfehlen wir dir, auch im Erwachsenenalter mal einen Abstecher in den nächsten Zoo zu unternehmen, denn auch jetzt, wirst du aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Krönender Abschluss für deinen Ausflug? Ein leckeres Eis am Abend.

 

Konzert

Jede größere Stadt verfügt über einen eigenen Veranstaltungskalender gefüllt mit Auftritten von Bands und Künstlern. Diese sind nicht immer zwangsläufig bekannt, warten aber darauf von dir entdeckt zu werden. Suche in dem aktuellen Programmheft deiner Stadt nach musikalischen Veranstaltungen, die dich interessieren können. Denn auch wenn die Band nicht unbedingt deinen Geschmack treffen muss, ein Konzert ist immer ein besonderes Ereignis, das sich lohnt.

 

Theater

Kulturell geht es gleich weiter, denn neben einer Musikhalle, hat fast jede Stadt auch ein Theater, in dem wechselnde Aufführungen stattfinden. Von alten Klassikern bis hin zu modernen Neuinterpretationen – das Spektrum an Stücken ist vielfältig und oft auch schon für Literatur-Neulinge zugänglich. Ein Ausflug ins Theater ist ein besonderer Anlass, für den du dich gerne auch schick machen kannst. So wird der Abend zu einem besonderen Event für dich und deine Freunde.

 

Kartfahren

Du suchst nach einem richtigen Adrenalinkick? Dann solltest du dich nach einer Kartbahn in deiner Nähe umschauen, auf der du mit deinen Freunden ein Wettrennen fahren kannst. Diese Auslugs-Idee ist besonders für Action-Junkies und diejenigen die es werden möchten geeignet.

 

 

Botanischer Garten

Eine friedliche Oase in Mitten der Großstadt, zwischen grauem Beton und Wolkenkratzern? Ein kleiner Ausflug ins Paradies, bei dem du den Trubel und die Hektik der Stadt hinter dir lassen kannst? Das liegt oft nur wenige Haltestellen von dir entfernt! Im botanischen Garten kannst du dich auf einen Ausflug ins Grüne machen und neben einzigarten Pflanzen zu entdecken auch einfach mal nur auf der Wiese entspannen. Auch im Winter bieten die warmen Gewächshäuser eine kleine Zuflucht vor der eisigen Kälte und den kahlen Bäumen der Stadt.

 

Neue Restaurants testen

Essen ist immer eine gute Idee. Als beliebte Freizeitaktivität bietet ein Besuch im Restaurant für dich und deine Freunde eine willkommene Möglichkeit, ein gemeinsames Treffen mit leckerem Essen zu vereinen. Viel zu oft landen wir dabei aber im immer gleichen Lokal. Wir fordern euch dazu auf, aktiv aus eurer Komfortzone zu treten. Kenn ich nicht – ess ich nicht gibt es nicht mehr! Stattdessen: macht euch auf die Suche nach neuen Restaurants, checkt Rezensionen im Internet und entdeckt neue Geschmacksrichtungen aus verschiedenen Länderküchen. Auch kulinarisch wartet das nächste Abenteuer oft nur einen Häuserblock von dir entfernt.

 

Museumsbesuch

Einen Ausflug, der dich gleichzeitig unterhält wie bildet, kannst du mit unserem nächsten Vorschlag erleben. Der Museumsbesuch klingt erst mal langweilig und trocken, bietet aber für jeden Geschmack und für jedes Interesse eine tolle Möglichkeit, das eigene Wissen zu vertiefen. Von Kunst, Geschichte bis hin zur Naturkunde bieten viele Städte ein breites Spektrum an Museen, die verschiedene Wissensfelder abdecken. Hier findet jeder ein Ausflugsziel.

 

Kochkurs

Für gastronomische Feinschmecker ist unser nächster Tipp vielleicht eine spannende Möglichkeit zur Freizeitgestaltung. Ein Kochkurs bietet für dich und deine Freunde nicht nur eine Vertiefung der eigenen Küchenkünste sondern auch einen interaktiven Austausch. Gemeinsam lernt ihr nicht nur neue Kniffe sondern erstellt auch ein köstliches Menü, dass ihr am Ende, als belohnenden Abschluss des Tages, gemeinsam genießen dürft.

 

Retrogames

Unser letzter Tipp ist besonders für die Retrofans unter euch gedacht: Einmal wie im Film in einer echten Spielhalle am Automaten zocken? Das muss kein Traum bleiben und kann auch ohne USA-Reise klappen. Informiere dich, welche Freizeitcenter in deiner Nähe Gaming-Automaten, Flipper und Konsolen anbieten und dann kann für dich und deine Freunde die Reise in die Vergangenheit auch schon starten.