7 Weihnachtsfilmklassiker die du dir dieses Jahr unbedingt anschauen musst!

Der Winter eignet sich, wie kaum eine andere Jahreszeit dafür, einen Serien- oder Filmmarathon zu veranstalten!
Um in der Winter- bzw. Weihnachtszeit auch die richtigen Filmklassiker parat zu haben, hier unsere Liste der 7 Top Weihnachtsfilmklassiker!

 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Was läutet die Weihnachtszeit besser ein als der wohl größte Märchenklassiker überhaupt? Die Frage ist natürlich rein rhetorisch! Also schnapp dir einen heißen Kakao und mach es dir mit diesem wunderbaren Filmklassiker gemütlich!

 

Kevin – Allein zu Haus‘

Der amerikanische Filmklassiker, der sich aus der Weihnachtszeit genauso schlecht wegdenken lässt, wie Spekulatius und Lebkuchen, darf auf unserer Liste natürlich nicht fehlen!

 

 

Die Weihnachtsgans Auguste

Bei diesem Film handelt es sich um einen eher unbekannten Weihnachtsklassiker, der, wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der damaligen DDR produziert wurde.

 

Der kleine Lord

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frances Hodgson Burnett, welcher als Appell an die Menschlichkeit verstanden werden kann gehört definitiv zu einem gemütlichen Filmabend dazu!

 

Der Grinch

Der Klassiker schlechthin, der in diesem Jahr sogar noch einmal im Zeichentrick-Format in den Kinos erscheint gilt als wohl einer der lustigsten Weihnachtsklassiker aller Zeiten!

 

Buddy – Der Weihnachtself

Ein weiterer lustiger Weihnachtsklassiker ist der Film „Buddy – der Weihnachtself“, mit Will Ferrell als Buddy und Zooey Deschanel als Nebendarstellerin. Also packt eure Weihnachtsmützen aus und macht es euch vor dem Fernseher gemütlich!

 

Nightmare before Christmas

„Nightmare before Christmas“ ist ein Filmklassiker, welcher perfekt zur Übergangsphase passt! Lehnt euch entspannt zurück und schaut euch das „Puppen-Grusical“ im Kreise der Familie an (FSK 6).