Die 7 schönsten weihnachtlichen DIYs für den Winter

Die Winterzeit ist die Zeit im Jahr, in der gemütliches Beisammensein, bei den meisten, an erster Stelle steht. Solltet Ihr dieses Jahr, neben Plätzchen backen, Geschenke packen und Weihnachtsklassiker schauen noch ein paar kreative Aktivitäten suchen haben wir hier die 7 schönsten DIYs für den Winter für euch

 

Ä DIY-Tännschen, please

Wem wenig Platz zur Verfügung steht, dem können wir diese platzsparende DIY-Idee eines klassischen Weihnachtsbaums ans Herz legen. Nicht nur ist dieser Weihnachtsbaum platzsparend, er bringt zu dem einen kreativen und modernen Touch mit sich.

 

Baumschmuck

Wem der klassische Baumschmuck zu unpersönlich ist kann es ja in diesem Jahr mit einem kleinen Weihnachtsschmuck-DIY probieren. Ob aus Salzteig, aus Holz, Papier oder ganz anderen Materialien, der Kreativität sind wie so oft keine Grenzen gesetzt.

 

Foto-Accessoires

Wer noch eine kreative Idee für die nächste Weihnachtsfeier braucht macht mit süßen selbstgemachten Foto-Accessoires alles richtig! Wie wäre es mit Sprechblasen, die mit lustigen Weihnachtsbotschaften verziert sind oder dem Klassiker, der Weihnachtsmannmütze.

 

 

 Weihnachtstasse

Zum Winter gehören heiße Getränke genauso wie Geschenke unter den Weihnachtsbaum, also warum nicht Kakao, Tee oder Kaffee aus der selbst gestalteten Tasse genießen? Schnappt euch Keramikstifte und eine *noch* unverzierte Tasse und los geht’s!

 

Weihnachtskranz

Wie wäre es dieses Jahr mit einem selbstgemachten Weihnachtskranz? Egal ob aus Fruchtzweigen, Weihnachtsbaumkugeln, Bändern oder buntem Papier der Weihnachtskranz kann ganz dem Stil der Wohnung bzw. dem eigenen Geschmack angepasst werden, warum also nicht dieses Jahr ein  Weihnachtskranz ganz aus roten und goldenen Christbaumkugeln?

 

Fensterbilder

Wenn es draußen schon nicht schneit und Ihr dennoch einen schönen Blick aus dem heimischen Fenster wollt, wäre es doch eine wunderbare Idee ein Fensterbild zu gestalten. Also warte nicht länger auf Frost und Schnee, sondern entscheide selbst wann der Winter bei deinen Fenstern Einzug erhalten soll!

 

Fotowand

Ein langlebigeres DIY, welches du dieses Jahr in Betracht ziehen könntest wäre es, dein Wohn-, Schlaf, oder Esszimmer umzugestalten. Durch eine selbstkreierte Fotowand bekommt das jeweilige Zimmer im Handumdrehen einen ganz neuen und einzigartigen Charme!