10 Eissorten für eine sommerliche Abkühlung

Mit den steigenden Temperaturen wächst auch wieder die Lust auf eine kühle Erfrischung für zwischendurch. Die Eis-Saison hat wieder begonnen und sind wir mal ehrlich: was gibt es besseres, als eine erfrischende Abkühlung in der Waffel? Wir haben 10 Eissorten recherchiert, die bei jeder Hitzewelle für eine süße Erfrischung sorgen!

PLATZ 10 – WALNUSS

Vollmundig und süß – die Sorte Walnuss bietet im Sommer eine köstliche Auszeit und ermöglicht es auch, Naschkatzen, die sonst eher schokoladige Aromen bevorzugen, im Sommer glücklich zu machen.

PLATZ 9 – ZITRONE

Sauer macht ja bekanntlich lustig – daher ist die Zitrone für uns die perfekte Erfrischung für Zwischendurch, wenn die Temperaturen höher steigen. Die leichte Säure der Eissorte ist besonders für diejenigen geeignet, die es nicht allzu süß mögen.

PLATZ 8 – JOGHURT

Luftig leicht ist unser Platz 8. Die Sorte Joghurt bietet eine süße Erfrischung ohne schlechtes Gewissen und lässt sich darüberhinaus noch besonders gut mit anderen Eissorten kombinieren. So wird der Eisbecher zum geschmacklichen Erlebnis.

PLATZ 7 – BANANE

Eine eher vergessene Sorte hat es auf Platz 7 unseres Rankings geschafft. Die Banane kann auch in ihrer kalten Form als kleine Süßigkeit für Zwischendurch überzeugen. Der süße Geschmack weckt sofort Urlaubsfeeling beim Genießen.

PLATZ 6 – ERDBEERE

DIE Frucht des Sommers schlechthin – die Erdbeere. Kein wunder, dass Erdbeereis ein besonders beliebte Erfrischung im Sommer darstellt und wohl auch einer der Klassiker schlechthin an der Eistheke ist.

PLATZ 5 – NUSS

Für die Schokoladen-Fans haben wir mit Platz 5 ein kleines Highlight. Die Sorte Nuss ist natürlich noch besser als Walnuss. Warum? Weil hier gleich mehrere Nusssorten mit Schokolade zu einem cremigen Genuss kombiniert werden.

PLATZ 4 – KIRSCHE

Ein weiteres Sommer-Highlight: die Sorte Kirsche. Mit dem kräftig-fruchtigen Aroma kann die Kirsche auch in gefrorener Form Jung und Alt begeistern. Die leckere Erfrischung sorgt auf jeden Fall für Sommergefühle.

PLATZ 3 – STRACCIATELLA

Unser Ranking wäre nicht komplett ohne diesen wahren Klassiker. Die Sorte Stracciatella überzeugt mit sahniger Frische und gleichzeitig auch mit schokoladigem Aroma. Die kleinen Schoko-Splitter machen das Eis zu einer spannenden Erfrischung.

PLATZ 2 – SCHOKOLADE

Ziemlich klassisch geht es auch gleich weiter – die Sorte Schokolade ist für kleine Naschkatzen genau das Richtige, um auch an heißen Tagen eine süße Abkühlung zu bekommen. Die süße Sorte stoppt auch im Sommer den Heißhunger – wenn Kuchen, Schokolade und Co zu schwer sind.

PLATZ 1 – VANILLE

Ganz schön langweilig? Wir finden nicht! Es geht doch nichts über ein kaltes Vanille-Eis an einem heißen Sommertag. Die Sorte überzeugt durch Leichtigkeit und Frische ohne dabei an Süßegehalt zu verlieren. Klarer Sieger für uns!

Amina

Unsere lovemylist Redaktion beschäftigt sich mit Themen rund um Lifestyle, Fashion, Home&Living und Travel! Wir informieren Dich immer über aktuelle Trends und Schnäppchen. Zusätzlich gestalten wir zu jedem Thema praktische To-Do-Listen, schöne Kalender und viele weitere tolle Sachen. Damit du nichts mehr verpasst, melde dich einfach zu unserem kostenlosen Newsletter an.

zurück nach oben