Let’s get spooky! 10 Kostümideen für deine Halloween-Party

Die nächste Halloween-Party steht schon wieder unerwartet vor der Tür? Lust auf Spuk und Schauer aber keine wirkliche Kostümidee? Wir verhelfen dir mit unseren Top 10 Halloween-Verkleidungen zum perfekten Auftritt auf deiner Gruselparty.

 

1. Psycho-Clown

Was kann einen mehr in Angst und Schrecken versetzen als ein Clown? Eigentlich als Figur zur Belustigung der Mengen gedacht ist der rotnasige Schelm für viele der größte Albtraum. Mit einem breiten Lächeln und grotesker Mimik wirst du mit deinem Clown-Kostüm sicherlich für den einen oder anderen Schocker sorgen können.

 

2. Hexe

Übernatürlich, unheimlich und gefährlich – Hexen verzaubern als mystische Wesen bereits seit Jahrhunderten und sorgen gleichermaßen für Schrecken und Faszination. Früher noch mit dunklen Mächten assoziiert symbolisieren Hexen inzwischen auch weibliche Stärke und Unabhängigkeit. Ob als mittelalterliche Magierin oder moderne Großstadt-Zauberin – mit einem Hexenkostüm liegst du dieses Halloween garantiert richtig.

 

3. Schwarzer Schwan

Wer es lieber edel und weniger gruselig mag kann sich als eleganter Schwan verkleiden. Um dem ganzen noch einen Hauch mehr Besonderheit zu verleihen empfehlen wir die schwarze Variante des Vogels für dein Kostüm. Mit prächtigen Federn und einem schlichten, schwarzen Kostüm, das an eine zarte Ballerina erinnert ist dir der große Auftritt auf der Partie sicher.

 

4. Der Joker

Wer eignet sich mehr für ein Halloween-Kostüm als einer der bekanntesten Bösewichte überhaupt? Richtig, gar nichts. Der Joker sorgt als Antagonist von Batman für Schrecken und Grauen in der fiktiven Comic-Stadt Gotham. Kaum ein Schurke ist perfider und grausamer als der Mann mit dem furchteinflößendsten Lächeln überhaupt. Daher: holt den Lippenstift rausund übt schon mal das Grinsen.

 

5. Jack O’Lantern

Für die traditionsbewussten Minimalisten haben wir auch den perfekten Kostüm-Vorschlag: Jack O’Lantern. Die auf irische Einwander zurück zu führende Brauch der Kürbisschnitzerei gehört wohl zu den charakteristischsten Symbolen Halloweens. Und auch als Kostüm macht sich der Kürbis-Kopf ganz gut. Gerade für die Verkleidungsfaulen eignet sich unsere Verkleidungs-Idee besonders: mehr als ein Kürbis und ein Küchenmesser wird nicht benötigt.

 

6. Sugar Skull

Traditionell geht es weiter: der mexikanische Brauch des Día de los Muertos sorgt mit seiner farbenprächtigen Todes-Symbolik für Faszination. Charakteristisch für den Feiertag sind die Sugar Skulls – verzierte Totenköpfe mit bunten Blumen-Ornamenten, die du für dein Kostüm nachschminken kannst.

 

7. Zwanziger Jahre Look

Die Goldenen Zwanziger dienen auf vielen Motto-Partys als beliebte Outfit-Inspiration. Mit schwingenden Kleidern, edlen Anzügen und elegantem Schmuck verleihen die historischen Kleidungsstücke dem Träger sofort Selbstbewusstsein. Für die Halloween-Party darf es dann auch gerne noch dazu etwas blutig werden. Mit etwas Kunstblut wird aus deinem zwanziger Jahre-Kostüm im Handumdrehen das ermordete Partygirl oder der getötete Dandy.

 

8. Hacker

Für deine Halloween-Feier soll es alles bloß nicht Mainstream sein? Dann haben wir mit unserem nächsten Kostümvorschlag vielleicht genau das Richtige für dich. Als geheimnisvoller Hacker sorgst du auf deiner Party sicherlich für Gesprächsstoff. Und das Beste? Das Cyber-Kostüm lässt sich auch ohne großen Schnickschnack ganz einfach Zusammenstellen: Ein Kapuzenpulli sowie die bekannte Anonymous-Maske reichen aus, um deinen Hacker-Look zu komplettieren.

 

9. Magier

Werde zum Hit jeder Halloweenfeier und sorge als Magier mit kleinen Zaubertricks für begeisterte Party-Gäste. Mit einem edlen Jackett, Zylinder und weißen Handschuhen ist dein Outfit auch schon komplett. Jetzt musst du nur noch ein paar Tricks lernen und schon kann Halloween kommen.

 

10. Vampir

Unsere Liste wäre nicht komplett ohne sie: Vampire gehören zu den Schauer-Klassikern an Halloween und erfreuen sich als Kostüm Jahr für Jahr einer großen Beliebtheit. Die faszinierenden Blutsauger lassen sich mit Fake-Zähnen und Kunstblut ganz vielfältige Vampir-Looks zusammenstellen. Ob klassischer Dracula oder blutrünstige Kreatur, für jeden gibt es einen passenden Vampir-Charakter.