Spannende Reise-Ideen für deinen nächsten Sommerurlaub

Egal ob in Südamerika, Asien oder Afrika: Hier findest du eine tolle Auswahl an schönen Orten dieser Welt. Lass dich von unseren Reisetipps inspirieren, denn wer weiß, vielleicht verschlägt es dich schon bald in eines dieser Länder…

Marrakesch, Marokko

Tauche in den Orient ein! Die marokkanische Metropole bietet viele beeindruckende Bauwerke und Paläste. Lass dich von den einzigartigen Kunstwerken, Gewürzpyramiden, Stoffen und Basare verzaubern. Ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird!

Bali, Indonesien

Die Vulkanberg-Insel ist ein immer populärer werdendes Urlaubsziel. Nicht zu Unrecht, denn Bali steht für Sonne, Strand und kristallblaues Meer. Aktivitäten wie Tauchen, Schnorcheln oder das Entdecken der balinesischen Insel und Kultur sorgen für eine schöne Abwechslung. Aber eins ist sicher: paradiesischer kann ein Urlaub kaum werden.

Belize

Belize, das Land in Zentralamerika, strotzt nur vor Urlaubsträumen. Dieser vergleichsweise noch unberührte karibische Ort ist ein Geheimtipp für einen idyllischen Urlaub. Belize bietet darunter auch noch wilde Dschungel-Erkundungstouren, Maya Tempel und weitere interessante Sehenswürdigkeiten. Eindeutig ein Land, das sich lohnt erkundet zu werden.

Tokio, Japan

Im gigantischen Tokio wird es garantiert nie langweilig! Die gemischte Stadt von Moderne und Tradition hat viele, wunderschöne Sehenswürdigkeiten, wie der beeindruckende Fuji Vulkan oder der älteste buddhistische Senso-Ji Tempel. Tokio hat einfach ein gewissen Flair, den man so noch nie erlebt hat. Das macht die Stadt zu etwas ganz Besonderen und somit zu einem tollen Reiseziel!

Brasilien

Urlaub an der Copacabana hört sich schon traumhaft an, Brasilien hat jedoch viel mehr zu bieten. Das fünft größte Land der Welt hat so eine große Fläche, sodass sie in ganze fünf Klimazonen unterteilt werden kann! So sind die Temperaturen in Norden beispielsweise hoch und nass, im Nordosten tropisch-feucht, und im Süden erstaunlich mild. Naturliebhaber werden es in Brasilien lieben: Die gewaltigen Urwälder sind ein Muss für jeden Abenteurer. Brasilien ist ein Reiseziel, an das man gerne wieder kehren möchte!

Thailand

Das tropische Land hat viele atemberaubende Städte wie Bangkok, Koh Samui oder Phuket. Thailand ist ein urlaubfreundliches Reiseziel mit vielen Stränden, aber auch Städte mit prunkvollen Tempeln und Palästen. Eindrucksvolle Naturkulissen und die leckere Küche des Landes machen sie zu einen der beliebtesten Reiseorte Asiens.