Unsere Top 10 Horrorfilme, die du unbedingt sehen musst!

Ob brutaler Splatter- oder schauriger Geisterfilm – Horrorfilme sind vielseitig und sicherlich nicht für Jedermann! Hier findest du eine umfangreiche Liste von aktuellen Filmen. Viel Spaß beim Gruseln!

 

Platz 10 The Conjuring – Die Heimsuchung

Eine Familie. Ein Haus. Zwei Geisterjäger. Als die Familie Perron in ein Farmhaus in Rhode Island zieht, scheint ihr Traum endlich in Erfüllung gegangen zu sein. Doch der Schein trügt: Paranormale Vorfälle plagen die Perrons und bitten als letzten Ausweg das Parapsychologenpaar Ed und Lorraine Warren um Hilfe…

 

 

Platz 9 Bird Box

Eine Art unsichtbares Monster verbreitet weit und breit Angst und Schrecken, indem es seine Opfer dazu zwingt, sich selbst umzubringen, einzig allein indem man es ansieht. Mit verbundenen Augen müssen Malorie und ihre zwei Kindern für ihre Sicherheit kämpfen.

 

 

Platz 8 Wahrheit oder Pflicht

Wer lügt oder die Pflicht nicht erfüllt, stirbt. Die Studentin Olivia wird von ihrem Kumpel Carter gemeinsam mit ihren Freunden zu einem „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel eingeladen. Doch Carter hat Olivia absichtlich eingeladen, da sie eine Menge Freunde hat, auf die er es alle abgesehen hat. Seit ihrem Spiel sind sie verflucht und müssen das Spiel ohne Pause weiterspielen…

 

 

Platz 7 Suspiria

West-Berlin der 70er Jahre: Susie wird Teil einer renommierten Tanzschule. Zur gleichen Zeit verschwindet jedoch eine Schülerin unter ungeklärten Umständen.  Auf die Tanzschule, unter der Leitung der begnadeten Madame Blanc, scheint langsam kein gutes Licht zu fallen…

 

 

Platz 6 The Nun

In einem Kloster in Rumänien begeht eine junge Nonne Selbstmord. Ein verfluchter Priester und eine Novizin, kurz vor ihrem letzten Gelübde vom Vatikan werden daraufhin zur Untersuchung geschickt. Die beiden riskieren ihre Leben, um zusammen das sündige Geheimnis des Ordens zu lüften…

 

 

Platz 5 Unknown User: Dark Web

Als sich sechs Schüler am Todestag einer Mitschülerin bei einem Skype Videochat verabreden, werden diese von einem Unbekannten gestalkt, der ihnen bedrohliche Nachrichten schickt: Wer den Chat verlässt, wird sterben…

 

 

Platz 4 Get Out

Als der afroamerikanische Fotograf Chris zusammen mit einer weißen Freundin Rose das Wochenende bei ihren Eltern verbringen, wird Chris zunächst herzlichst empfangen. Doch seine anfänglichen Bedenken scheinen sich zu bewahrheiten: Im Laufe des Wochenendes entwickelt sich sein Aufenthalt zu einem Albtraum.

 

 

Platz 3 A Quiet Place

Ein Alien, der auf die kleinsten Geräusche reagiert, nimmt die gesamte Erde ein und zerstört alles, was in seine Quere kommt. Doch Familie Abbott hat den Angriff überlebt, da sie in kompletter Stille leben. Als jedoch der Sohn der Familie sein lautes Spielzeug aufheben will, gerät die gesamte Familie in Gefahr…

 

 

Platz 2 Hereditary

Als das Oberhaupt der Familie, Ellen, stirbt, muss sich die Familie rund um die Galeristin Annie und ihrem Mann Steve mit ihren beiden Kindern Charlie und Peter plötzlich mit mysteriösen Ereignissen auseinandersetzen. Es kommt ein grausames Geheimnis der Familie ans Licht und es beginnt ein Kampf gegen ihr geerbtes Schicksal.

 

 

Platz 1 Wir

Die Wilsons fahren gemeinsam mit ihren Kindern in Urlaub. Die anfänglich ausgelassene Stimmung verwandelt sich jedoch schnell in einen Horrortrip! Als sie am Abend eine Gruppe von Menschen vor ihrem Haus entdecken, bemerken sie, dass der Besuch ihnen ähnlicher ist als ihnen lieb ist…

Veröffentlicht in Filme